leb!entschieden.

Lass dich inspirieren, gehe deinen Interessen nach, am besten zusammen mit deinem Freunden. Du wirst Dich in den Workshops selbst besser kennenlernen, neue Freunde finden, Schwächen und Stärken entdecken und ein starkes Team erleben.
 Finde heraus, was Dich im Leben trägt!

#erreichBAR

Auf INSTAGRAM findest du unter erreichbar_rosenheim eine Möglichkeit,
dich bei uns über die Message-Funktion zu melden, wenn du Gesprächsbedarf hast.
Wir antworten dir.
Lass dich durch die Bilder ermutigen und ansprechen, und wenn du willst, kannst auch du mitgestalten– schick dein Bild an erreichbar_rosenheim@gmx.com

In Rosenheim erwarten dich als Ansprechpartner Regina Haas und Josef Huber.

 

 

 

Liebe Jugendliche, schön, dass ihr dabei seid!

Zwei Module (leb!kreativ. und leb!stark.) wurden schon durchgeführt. Leider kam unseren Angeboten das Virus COVID-19 dazwischen und alle weiteren Termine mussten abgesagt werden.

Die tollen Bilder, die beim Modul leb!kreativ. entstanden sind, könnt ihr auf dem Button leb!kreativ. anschauen. Danke nochmal an alle Künstler*innen.

Wir melden uns wieder mit dem aktuellen Stand zu den Leb-Projekten und zur Firmung.

Inzwischen haben die Bischöfe beschlossen, neue Firmtermine, wenn es die Lage zulässt, ab Herbst zu vereinbaren. Das heißt für euch: In diesem Schuljahr wird keine Firmung mehr stattfinden. Einen Gruß vom Dom in Freising von Weihbischof Haßlberger könnt ihr euch HIER anschauen. Die Firmungen im Dekanat Chiemsee sind für den 13.-15.11.2020 angesetzt.

Auch für die leb-Projekte gibt es inzwischen ein paar Entscheidungen, die wir nach aktuellem Wissen treffen konnten. Bis zu den Sommerferien werden keine physischen Aktionen in der Katholischen Jugendarbeit stattfinden. Gruppenreisen sind auch darüber hinaus noch nicht möglich und scheinen uns auch nicht in nächster Zeit nicht durchführbar. Das heißt, wir können dieses Jahr leider nicht mit euch nach Assisi oder Berchtesgaden fahren.

Die Zeichen stehen derzeit darauf, dass Tagesaktionen in Kleingruppen mit entsprechenden Hygieneauflagen möglich sind. Deshalb planen wir gerade Aktionen für die ersten Sommerferienwochen (im Zeitraum 03.-14.08.), die wir statt der Übernachtungsaktionen für euch anbieten wollen.

Alle angemeldeten Jugendlichen, deren Modul noch nicht stattfinden konnte, bekommen Post von uns mit einem Rückmeldebogen, den ihr bitte bis zum 09.07. zurück an die Katholische Jugendstelle schickt - per Mail oder auf dem Postweg.

Es ist uns weiterhin wichtig, euch auf dem aktuellen Stand zu halten und in Kontakt zu bleiben. Deshalb wollen wir hier noch auf ein paar Angebote hinweisen:

Auf Instagram:

@Seelenzuckerl
Fotos, Musik und Gedanken, die gut tun. Von Jugendlichen für Jugendliche.
Schicke gern auch deine Gedanken ein an seelenzuckerl2020(at)gmail.com oder lass dich einfach inspirieren.

@erreichBAR_rosenheim
Gemeindereferentin Regina Haas und Diakon Josef Huber sind für euch da – einfach eine Nachricht schreiben

#Impuls

Leb!begeistert

#Pfingsten #SiebenSachen
Die sieben Gaben des Heiligen Geistes

#Ausstellungdigital

Es sind wunderbare Kunstwerke entstanden.
Diese wollen wir Euch nicht vorenthalten.

Leb! Kreativ

Viel Spaß beim anschauen und bestaunen!
Lasst Euch inspirieren!


Veranstaltungen


Angebot JugendGottesDienste (JugendGD)

Trotz der Absagen von Firmungen und Ostergottesdiensten gibt es viele Angebote speziell für Jugendliche um Ostern "digital zu feiern"
Schaut einfach rein unter

EJA online



 

Firmgottesdienst
13.03.2020, 17.00 Uhr  - abgesagt
Aschau
Jugendliche, Paten, Eltern

JugendGD
15.03.2020, 19.00 Uhr - abgesagt
Höslwang

Jugendliche, Paten, Eltern, Junggebliebene

 
WO BIST DU? Karfreitag

10.4.2020, 15.00 Uhr Umratshausen - abgesagt

10.04.2020, 19.00 Uhr Oberwöhr/Rosenheim - abgesagt

Jugendliche, Paten, Eltern, Junggebliebene

JugendGD
13.04.2020, 10.00 Uhr - abgesagt
Wildenwart
Jugendliche, Paten, Eltern, Junggebliebene

Firmgottesdienst 
19.04.2020, 10.00 Uhr - abgesagt
Bad Endorf

Jugendliche, Paten, Eltern

Firmgottesdienst 
19.04.2020, 14.30 Uhr - abgesagt
Prien
Jugendliche, Paten, Eltern

Lange Nacht
24.04.2020, 18.00 Uhr - abgesagt
Prien
Abschluss und Reflexion des Projekts mit allen

Begleiter

Das Projekt leb!entschieden soll weitergehen! Wir sind gerade dabei, Module für nächstes Jahr zu planen. Wenn du Interesse hast, dass deine Pfarrei auch am Projekt teilnimmt, gibt es Informationen zum neuen Durchlauf auf Anfrage bei der Katholischen Jugendstelle Rosenheim.

 

Du bist/Sie sind bereit, eine Gruppe Jugendlicher auf einem der angebotenen Module  für ein paar Tage intensiv zu begleiten?

Es entstehen keine Kosten für Dich/für Sie, allerdings ist es Pflicht, an zwei Schulungen teilzunehmen.

Schulung 1: inhaltlich-methodisch

Schulung 2: Prävention sexualisierter Gewalt/achtsam miteinander leben

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Angabe von Name, Pfarrei, Wunschmodul und einer kurzen Vorstellung bei Cäcilia Hauber:

Jugendstelle Rosenheim 08031-3562660

chauber(at)jugendstelle-rosenheim.de